Organisation

Für die Ausgliederung oder Übernahme von Geschäftsbereichen, Neustrukturierungen oder organisatorische Weiterentwicklung in spezifischen Themenbereichen: Unsere Kunden nutzen aktuelles Know-How und Best Practice, um ihre Zukunft flexibel und effizient zu gestalten.

  • Organisationsentwicklung und -gestaltung von Aufbau-, Ablauf- und Projektorganisationen
  • Durchführung von Schulungen zur Umsetzung organisatorischer Veränderungen
  • Aufbau und Entwicklung von Daten- und Dokumentenmanagement, Speicherung betriebliches Know-how
  • Leistungsverbesserungen durch Integration von Verbesserungskonzepten z. B Lean-Management, 5S, wertstromorientiertes Prozessmanagement, Total Productive Maintenance usw.
  • Sicherstellung der Rechtskonformität in Bezug auf Arbeitssicherheit, Umwelt, Kunden- und Auftragsdaten, Mitarbeiter etc.
  • Professionelle Entwicklung von Themen für Mitarbeiter und Kundenumfragen