top of page

Unser Team und unsere Strategie

 

Wir engagieren uns für zielgenaue, individuelle Lösungen auf Basis von bewährten Konzepten.

Persönliches Engagement für maximalen Kundennutzen

Auf dem Weg zu effizienten, offenen Lösungen behalten unsere Kunden ihre volle Unabhängigkeit. Und eine solide Basis künftig weitere Themen zu integrieren.
Dabei haben wir immer die einfachste, praktisch realisierbare Lösung im Visier. Gemeinsam mit unseren Kunden legen wir die Ziele und Aufgaben fest. Das führt auf direkte Art zum Ziel und zu zufriedenen Kunden. Nachhaltigkeit also, die den Erfolg Ihres Unternehmens fördert.

Urs Frei verfügt über eine technische Basisausbildung. Das erworbene technische Verständnis mit Praxis in präzisen Produktionsabläufen und verschiedenen Betriebsorganisationen sind wertvolle Erfahrungen für seine heutige Beratungstätigkeit für Managementsysteme, Organisationsentwicklung und Prozessführung.

Team

Frei Management Beratungen AG

Urs Frei

Eidg. dipl. Mechanikermeister
EOQ Quality System Manager/Auditor

urs.frei@frei-mbag.ch

Der Ausbildung zum Eidg. Dipl. Mechanikermeister folgten fachspezifische Weiterbildungen u.a. für Organisationsentwicklung, Qualitäts- & Umwelttechnik, Managementsysteme, Audits, Projektmanagement und Prozess-Assessments. Mit diesem Expertenwissen gründete Urs Frei 2001 das Beratungsunternehmen, das 2010 als AG firmiert wurde. Er ist als Dozent an der Fachhochschule NW-CH für die Studienlehrgänge im MAS BEM „Geschäftsprozessmanagement“ sowie „Unternehmungsführung“ tätig. Seit 2015 ist er Mitinhaber der Visplanum GmbH, die intelligenten und effizienten Energieverbrauch für Gebäude fördert und verbessert.

Partner

Frei Management Beratungen AG

Philippe Schmidig

Technologie Unternehmer HSG

pschmidig@managementsupportschmidig.ch

Durch seine praktischen Erfahrungen und fachlich/theoretisches Wissen bringt Philippe Schmidig als Experte zu Fragen rund um die Themen Betriebswirtschaft, Prozessmanagement und Managementsupport den Erfolg unserer Kunden weiter voran. Mit seiner 2012 gegründeten Management Support Schmidig spezialisierte er sich in den Themen Unternehmenssteuerung und -entwicklung.

Frei Management Beratungen AG

Raphael Frei

BSc Umweltingenieur
Projektleiter Energieberatungen

raphael.frei@visplanum.ch

Der Umweltingenieur Raphael Frei bringt fundiertes Fachwissen in Umweltthemen wie z.B. erneuerbare Energien sowie Energie im Gebäude ein. Als ausgewiesener Solarprofi gründete er 2013 die Visplanum GmbH und unterstützt Bauherren und Architekten in Bereichen Solarenergie, Wärmeerzeugung, Heizungsoptimierung, Bauphysik sowie -akustik.

bottom of page