Dienstleistungen

Sie planen den Aufbau oder die Weiterentwicklung eines oder mehrerer Managementsysteme?


Wir begleiten Sie von der Idee bis zur Umsetzung.

Schalten Sie einen Gang höher: vom statischen Management-

handbuch zum kollaborativen Managementsystem

Wenn Ihr Managementhandbuch bisher das persönliche Arbeitswerkzeug Ihres Qualitätsbeauftragten war, generiert es erheblich mehr Aufwand als Nutzen.

Was dann?

 

Machen Sie Ihr Managementsystem zur Informations- und Kommunikationsplattform Ihrer Mitarbeitenden!

Mit welchem System Sie das erreichen?

Wir stellen Ihnen unser Know-how auf der Suche nach der Ideallösung für Ihre Bedürfnisse zur Seite.

 

Wir geben Ihnen gerne und unverbindlich Auskunft über Möglichkeiten und Vorgehensweisen für Ihre spezifischen Ansprüche.

 

Wir agieren absolut unabhängig von bestehenden Marktlösungen um die für Sie passendste Lösung zu finden.

Stellen Sie sich vor, Ihre Mitarbeitenden können im Geschäftsalltag mit minimalem Aufwand:

  • Prozesse ohne Zeitverzögerung mitgestalten

  • Informationen zu Ihren Aufgaben zentral verwalten

  • Ihr Wissen ohne E-Mail Verkehr schnell teilen

  • Vorschläge und Verbesserungen in Echtzeit sehen

 

Managementsysteme

Der Erfolg von Managementsystemen entscheidet sich bei deren Einführung und Weiterentwicklung.


Wir bieten Ihnen von der Planung bis zum Controlling eine professionelle und effiziente Projektabwicklung. Damit sparen Sie Zeit und Kosten.

  • Planung, Aufbau und Einführung der Managementsysteme

  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Managementsysteme

  • Integration weiterer Forderungen in bestehende, optimal angewendete Systeme

  • Planung, Durchführung und Auswertung von Audits, EFQM- und Prozess-Assessments

  • Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Spezialisiert sind wir auf die praktische Umsetzung folgender internationaler Normen:

 

Strategie

Neue Technologien, veränderte Kundenwünsche, Wachstum und neue Geschäftsideen sind zentrale Beweggründe für strategische Weiterentwicklungen.


Ob Sie sich für ein persönliches Gespräch interessieren, mit Ihren Mitarbeitern eine neue Geschäftsstrategie ausarbeiten, oder das ganze Unternehmen auf Ihre strategischen Ziele ausrichten wollen; wir verstehen uns als Ihr Partner und unterstützen Sie dort, wo Sie es wünschen.

  • Durchführung von Betriebsanalysen (Portfolio, SWOT, Risikoanalysen etc.) zu strategischen Fragestellungen

  • Durchführung und Moderation von Workshops zur Strategiefindung und Schulungen

  • Entwicklung kundenorientierter Unternehmensstrategien von der Vision über das Leitbild bis zu Abteilungs- und Mitarbeiterzielen.

  • Entwicklung und Integration von Risiko-, Kennzahlen-, und Informationsmanagement in bestehende Strukturen

  • Entwicklung und Ausarbeitung von Businessplänen

 

Organisation

Für die Ausgliederung oder Übernahme von Geschäftsbereichen, Neustrukturierungen oder organisatorische Weiterentwicklung in spezifischen Themenbereichen: Unsere Kunden nutzen aktuelles Know-How und Best Practice, um ihre Zukunft flexibel und effizient zu gestalten.

  • Organisationsentwicklung und -gestaltung von Aufbau-, Ablauf- und Projektorganisationen

  • Durchführung von Schulungen zur Umsetzung organisatorischer Veränderungen

  • Aufbau und Entwicklung von Daten- und Dokumentenmanagement, Speicherung betriebliches Know-how

  • Leistungsverbesserungen durch Integration von Verbesserungskonzepten z. B Lean-Management, 5S, wertstromorientiertes Prozessmanagement, Total Productive Maintenance usw.

  • Sicherstellung der Rechtskonformität in Bezug auf Arbeitssicherheit, Umwelt, Kunden- und Auftragsdaten, Mitarbeiter etc.

  • Professionelle Entwicklung von Themen für Mitarbeiter und Kundenumfragen

 

Prozesse

Prozessdenken wird immer mehr zum strategischen Erfolgsfaktor von Unternehmen. Richten Sie Ihre Prozesse konsequent auf Ihre Kundenbedürfnisse aus.


Als starker Partner unterstützen wir Sie mit den wichtigsten Instrumenten und sorgen für eine effiziente Projektabwicklung; damit bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihr Tagesgeschäft.

  • Entwicklung und Einführung der Geschäftsprozesse, inklusive Integration von Vor- und nachgelagerten Prozessen

  • Durchführung von Prozessanalysen und -assessments

  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse

  • Aufbau und Integration von Kennzahlensystemen in bestehenden Prozessorganisationen

  • Entwicklung und Einführung der Prozesskostenrechnung

 

Projektmanagement

Ein strukturiertes Projektmanagement sichert den Projekterfolg und verhindert verdeckte Folgekosten. Zu oft verhindert das Tagesgeschäft jedoch eine effiziente Projektabwicklung. Unsere Kunden vertrauen uns strategisch wichtige Projekte an, um messbare Resultate im definierten Zeitraum zu erhalten.

  • Übernahme und Ausführung von Projektleiteraufgaben

  • Übernahme von Spezialaufgaben, wie z.B. Umsetzung von Übernahme- und Nachfolgelösungen

  • Planung, Steuerung und Controlling von Projekten

  • Analyse von „nichtlaufenden“ Projekten und ihre Reaktivierung

  • Durchführung von Projektaudits und -analysen

Frei Management-Beratungen AG

Niederweg 7b

8907 Wettswil

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